26.10.11 Haily - 42 Tage später ...

... nun kann man es deutlich sehen, daß kleine Welpen in Haily's Bauch heranwachsen - wird er doch von Tag zu Tag runder ...


.... einen gesunden Appetit hat sie zur Zeit und alles , was man Fressen könnte,
wird im Auge behalten - trotzdem müssen wir ein wenig "auf ihre Figur achten"- und so bekommt Haily nun mehrere kleinere, aber gehaltvollere Portionen pro Tag, da die Welpen immer mehr Platz fordern.

Noch ein paar Tage und man kann die Bewegungen der Kleinen fühlen, und spürt schon, wie sie auf liebevolle Streicheleinheiten mit ihren Körperchen reagieren - es ist immer wieder faszinierend mitzuerleben, wie dieses neues Leben heranwächst !

.

.

20.10.11 Haily - 36 Tage später ...

... und die Hälfte der Trächtigkeit ist schon überschritten und

Haily geht es blendend. So kann sie die wärmenden

Sonnenstrahlen in Ruhe genießen ...

... mal im Sitzen - hier zusammen mit Sally - ...
... mal im Liegen ...

... "Wer hat hier gesagt : Dicker Bauch ?!" ...

... Na ja, wenn man ihn so ansieht ...

... hat unsere Haily doch ein wenig zugelegt -

aber nicht nur der gute Appetit hat dafür gesorgt,

sondern in ca. 27 Tagen wird sie uns zeigen,

welche "Schätze" sie dort verborgen hält !

.

12.10.11 Haily wird Mutter !!!


Hurra ! Nun wissen wir es 100 %-ig:


unsere Schmusebacke Haily ist trächtig !


Baron's Liebe und die schöne Umgebung von Prag sind Haily sehr gut bekommen ! Die heutige Ultraschall-Untersuchung hat es bestätigt, was wir eigentlich schon vermutet hatten - viele kleine "Q"-chens konnten wir erkennen und freuen uns natürlich sehr !
Nun können auch unsere Interessenten damit beginnen, schöne Namen mit dem Buchstaben "Q" für ihre neuen Begleiter mit auszusuchen ...

Wir danken allen, die uns bisher die Daumen gedrückt haben und dem heutigen Ergebnis per Mail und Telefon "mitgefiebert" haben und wünschen unsere Haily wieder eine beschwerdefreie Schwangerschaft !
.

01.10.11 Haily - 17 Tage später ...

... die schönen sonnigen Herbsttage ...

.

... aktivieren auch unsere Älteste noch zum ausgelassenen Spiel ...


... von dem sich Haily gerne anstecken läßt -
aber auch ihr geht es sichtlich gut :


... "oh - I feel good !" ...

... sieht man vielleicht schon etwas ? ...
vom liebevollen anhänglicheren Verhalten und dem etwas größeren
Interesse an allem Essbaren - deutet alles darauf hin, daß es geklappt hat ...

... Sally weiß es auf jeden Fall schon ! -
lächelt uns aber nur verschmitz an ...

... unsere Jungs, Colja und Kandor, sehen das Ganze gelassen, haben sie sich doch schon mehrfach bei der Mitaufzucht der kleinen "Sierioner" bewährt ...

... während Lisca uns ganz spitzbübisch anblickt:
"Ich könnte es Euch ja sagen ... !"

Leider haben wir nicht die ausgezeichneten Hundenasen, die es schon riechen können und so müssen wir uns noch ein paar Tage gedulden, bis dass wir es endgültig auf einem Ultraschallbild sehen können ...
.

14.09.11 Hochzeitsreise nach Prag ...

... in aller Frühe ging es mit Haily und Lisca bei schönstem Sonnenscheinwetter auf große Fahrt in die Tschechei ...

... vorbei an wunderschönen Landschaften ...


... und manchen Sehenswürdigkeiten ...

... kamen wir Prag immer näher ...

... wo wir auch schon von "Baron",(dem Internationalen Schönheitschampion, CZ-Champion und Vater unseres P-Wurfes), freudig erwartet wurden . Haily und Baron erkannten sich sofort wieder, und so wurde auch schnell die "Hochzeit" gefeiert ...


... neugierig, wie Lisca nun mal ist, mußte sie überprüfen, ob dabei auch alles seine Richtigkeit hatte ...


... anschließend zeigte "Baron" den Mädels noch riechenswertes in der Umgebung ...

... und nach einem gemeinsamen, schönen Spaziergang und kurzem aber gemütlichen Zusammensitzen ...

... hieß es am späteren Nachmittag "Na shledanou" und "Dekuji" an Eva und Marek für die nette Gastfreundschaft und wir machten uns wieder auf den Heimweg -
... nun heißt es warten und hoffen, daß es wieder so hübsche, fehlerfreie und beidseitig hörende Welpen geben wird , wie in unserem P-Wurf ...
.

Baron - der Vater unseres Q-Wurfes

Wir haben uns wieder für diese exzellente Wiederholungsverpaarung mit Baron entschieden,


... nicht nur, weil Baron ein ausdrucksstarker, muskulöser HD-freier Rüde von angenehmer Größe (60 cm) mit kraftvollem Gangwerk ist ...


... nicht nur, weil der kluge, sportliche Rüde, der gerne Agility, Cursing und Obedience macht, Eleganz mit Substanz verbindet ...

... nicht nur, weil er auf Ausstellungen höchst erfolgreich präsentiert wird, mit den bisher erreichten Titeln : Internationaler Champion, CZ-Champion etc., wobei hier neben seinem ausgezeichneten Wesen, seine Knochenstärke, sein exzellenter Körperbau, sein ansprechender dalmatiner-typischer Rüdenkopf mit sehr dunklen Augen und sein lackschwarzes Pigment mit hervorragender Fleckverteilung hervorgehoben werden ...

... nicht nur, weil Baron, der in Norwegen geboren ist und nach Prag umgezogen ist, in seiner Ahnenreihe viele bekannte und erfolgreiche Vererber aus skandinavischen und englischen Blutlinien führt und eine robuste Gesundheit hat ...

... sondern auch, weil er das gleiche fantastische Wesen, wie unsere Haily hat: sehr freundlich, ausgeglichen, friedfertig gegenüber Artgenossen, aber trotzdem sehr selbstsicher ist !!!

Haily und Baron haben in unserem letzten Wurf (P-Wurf) ebenfalls bewiesen, daß sie ihren Kinder alle ihre ausgezeichneten Eigenschaften vererbt haben: Schönheit, Klugheit, Sportlichkeit, Eleganz sowie Gesundheit und das traumhafte Wesen, was für uns mit das Wichtigste ist, sollen sie doch als freundliche Familienhunde ihren neuen Besitzern viel Freude bereiten !

Sollten Sie Interesse an einem Welpen aus dieser exzellenten Verbindung haben, so nehmen Sie bitte rechtzeitig Kontakt mit uns auf. Per Telefon (02421-37176), Mail oder bei einem Besuch beantworten wir gerne Ihre Fragen und so können Sie unsere Hunde in Natura kennenlernen, die sich - wie wir - immer über Besucher freuen !

.


.